Gegen 15.45 Uhr war eine Chrysler-Fahrerin auf Höhe Aichelberg in Richtung Karlsruhe unterwegs. Sie fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Da dieser endete, wechselte sie auf den mittleren Fahrstreifen.
Ohne dies anzukündigen und auf den nachfolgenden Mercedes-Fahrer zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 45-Jährige Fahrer nach rechts. Dort war ein 54-Jähriger mit seinem Dodge Ram unterwegs. Auch der riss das Steuer nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern. Der Dodge stieß dabei mit einer Warnbake auf dem Standstreifen zusammen. Der Pickup wurde dabei beschädigt, blieb aber fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Sachschaden an dem Dodge und der Warnbake auf rund 1.000 Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Hinweis der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer.
PM Polizeipräsidium Ulm