Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beschädigte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug im Zeitraum von Sonntag, 22.00 Uhr bis Montag, 09.00 Uhr die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Bahnhofstraße.
Der Unbekannte soll die Scheibe beim Ein- oder Ausparken mit der Anhängerkupplung eingedrückt haben und anschließend geflüchtet sein. Das Polizeirevier Uhingen nahm die Ermittlungen zum Flüchtigen auf. Spezialisten der Polizei sicherten vor Ort schwarze Lacksplitter des unbekannten Fahrzeugs. Die Schadenshöhe an der Schaufensterscheibe schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07161/93810 bei der Polizei zu melden.
Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.
PM Polizeipräsidium Ulm