Gerstetten – Diebe auf der Baustelle

Am Wochenende stahlen Unbekannte mehrere Arbeitsgeräte im Gewerbegebiet „Tiefe Gasse“ in Gerstetten. Zwischen Freitag 14 Uhr und Montag 7 Uhr begaben sich die Täter auf eine Baustelle in der Bismarckstraße.

Einen Radlader, der unmittelbar vor einem Container stand, zogen sie mit einem Fahrzeug weg. Dann brachen die Unbekannten den Container auf. Daraus stahlen sie mehrere Baumaschinen. Die Arbeitsgeräte haben einen Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei Gerstetten (Tel. 07323/920065) ermittelt nun und sicherte Spuren. Sie geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren. Damit zogen sie wohl den Radlader weg, um an den Container zu gelangen.

Vorbeugung: Wahrscheinlich ist es schwieriger, sein Eigentum auf einer Baustelle zu sichern, als in einem Gebäude. Die Hälfte der Einbrüche scheitert, weiß die Polizei. Die Fälle zeigen, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und Kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/151185/

Schreibe einen Kommentar