Plochingen: Ermittlungsgruppe nimmt zwei Verdächtige fest

Die Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamts Baden-Württemberg (LKA BW) vermeldet einen ersten Fahndungs- und Ermittlungserfolg: Nach der Schussabgabe auf den 34-jährigen Besitzer einer Gaststätte in Plochingen in den Morgenstunden des 2. April 2023 sind nun zwei Tatverdächtige gefasst.

Den beiden 22-jährigen Männern wird vorgeworfen, aus einem Kleinwagen heraus auf die Gaststätte geschossen zu haben. Nachdem es zu mehreren Schussabgaben in den Zuständigkeitsbereichen der Polizeipräsidien Ulm, Stuttgart und Reutlingen kam, richtete das LKA BW eine Ermittlungsgruppe ein. Die mit Hochdruck geführten umfassenden Ermittlungen führten bereits am Tattag zu den beiden Festnahmen.

Bereits am 3. April wurden die beiden Tatverdächtigen dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Ob die beiden Beschuldigten für weitere Taten in Frage kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Stuttgart und das LKA BW erteilen über die Pressemeldung hinaus keine weiteren Auskünfte, um die nach wie vor andauernden umfangreichen Ermittlungen und anstehenden Auswertungen nicht zu gefährden.

PM Landeskriminalamt Baden-Württemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150468/

Schreibe einen Kommentar