Kirchheim (ES): Weißer Tesla flüchtet vor Polizei (Zeugenaufruf)

Mehrere Personen sind am Mittwochabend in einem weißen Tesla mit ES-Zulassung in Kirchheim vor der Polizei davongefahren.

Eine Streife wollte das Fahrzeug gegen 18.48 Uhr in der Henriettenstraße kontrollieren. Die Fahrerin ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Anschließend bog sie nach rechts in die Steingaustraße ab und raste zum Teil mit über 100 km/h über die Nürtinger Straße in Richtung Kruichling. Die Fahrerin flüchtete im Anschluss durch den Kruichling hindurch, über die Zähringer Straße hinweg auf einen Feldweg und anschließend auf der K 1204 nach Lindorf. Dort bog sie nach rechts ab und raste über die Straße Im Brühl und danach die Oberboihinger Straße in den Wald in Richtung Oberboihingen davon. Da sich im Wald Spaziergänger befanden, wurde auf eine weitere Hinterherfahrt verzichtet und die Streife verlor den Wagen aus den Augen.

Ermittlungen ergaben, dass der Tesla auf eine Mitwagenfirma zugelassen ist. Mit deren Hilfe konnte der Pkw in Stuttgart geortet und in der Wächterstraße verlassen aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu der Fahrerin dauern an. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Teslafahrerin gefährdet wurden, sich unter Telefon 07021/501-0 zu melden. Es werden insbesondere ein Radfahrer sowie mehrere Kinder in Lindorf gesucht, denen der Wagen entgegenkam.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/150446/

Schreibe einen Kommentar