Gegen 21.10 Uhr kam es zu Streitigkeiten vor einer Gaststätte in der Ebersbacher Innenstadt. Eine Personengruppe feierte dort in einem Lokal. Ein Teil der Gruppe hielt sich vor dem Gebäude auf, um frische Luft zu schnappen.
Dabei sei die Gruppe wohl von mehreren Personen angesprochen und auch beleidigt worden. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die rückte gleich mit mehreren Streifen an. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Personen zu Fuß, einige schlugen noch aufeinander ein. Die Beamten trennten vier Beteiligte im Alter von 15 bis 34 Jahren und stellten die Personalien fest. Der Polizeiposten Ebersbach (Tel. 07163/10030) hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun herauszufinden, was genau passiert ist und wer in welcher Form an der Auseinandersetzung beteiligt war. Bei der Auseinandersetzung wurden die beteiligten Personen verletzt. Eine Untersuchung durch den vor Ort anwesenden Rettungsdienst lehnten die Männer ab. Auch gegenüber der Polizei machten sie keine Angaben, wie es dazu gekommen war.
Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.
PM Polizeipräsidium Ulm