Gegen 10.15 Uhr begab sich ein Unbekannter in ein Geschäft in der Innenstadt. Dort ließ er sich eine Goldkette zeigen. Er täuschte Kaufinteresse vor und ließ sich die Kette einpacken. Im Anschluss lenkte er die Angestellte ab, indem er vorgab noch eine Uhr kaufen zu wollen.
Hierbei gelang es ihm wohl, die Kette aus der Schatulle zu nehmen. Am Ende teilte er mit, dass er Geld von der Bank holen müsste. Der Unbekannte verließ das Geschäft und kam nicht zurück. Erst nach etwa 20 Minuten fiel das Fehlen der Kette auf. Das Polizeirevier Göppingen (Telefon 07161/63-2360) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Unbekannte soll etwa 190-195cm groß und um die 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle Hautfarbe und einen Bart um den Mund. Er trug eine dunkle Baseballmütze und eine schwarze lange Jacke.
Denken Sie daran: Lassen Sie Fremde weder im eigenen Haus, noch als Kunde in Geschäften unbeaufsichtigt und wahren Sie entsprechenden Abstand zu diesen. Achten Sie auf Auffälligkeiten und versuchen Sie, sich nicht durch sie ablenken zu lassen.
PM Polizeipräsidium Ulm