Kurz vor 2 Uhr begaben sich zwei Unbekannte zu der Tankstelle in der Hindenburgstraße. Dort brachen sie die Eingangstür auf.
Im Verkaufsraum und Nebenraum suchten sie nach Brauchbarem. Die Einbrecher versuchten einen Tresor aufzuhebeln. Das misslang. Als sie die Kameraüberwachung bemerkten, drehten sie diese in eine andere Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Die Polizei sicherte die Spuren. Das Polizeirevier Geislingen (Telefon 07331/93270) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Einbrecher dürften etwa 25-30 Jahre alt gewesen sein. Ein Täter trug eine blaue Jacke, eine graue Mütze und war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Der zweite Mann war komplett dunkel gekleidet. Die Kapuze seines Pullis hatte er über den Kopf gezogen. Er hatte einen roten Geißfuß bei sich.
Geschäfte, Gaststätten und andere Gewerbe- und Freizeiträume sind nach polizeilicher Erfahrungen immer wieder Ziele von Einbrechern. Wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region sind diese unter der Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
PM Polizeipräsidium Ulm