Gingen a.d. Fils – Bei Schlägerei Handy geraubt

Ein Zeuge meldete die Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegen 19.45 Uhr in der Bismarckstraße. Dabei wurde auch ein geparktes Auto beschädigt und hatte mehrere Dellen.

Beim Eintreffen der Polizei war eine Gruppierung bereits verschwunden. Zwei junge Männer im Alter von 18 und 23 Jahren waren noch vor Ort. Sie gaben an, von mehreren Unbekannten geschlagen und getreten worden zu sein. Auch sollen sie mit Pfefferspray besprüht worden sein. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge soll die Auseinandersetzung im Bereich der Donzdorfer Straße begonnen haben. Hierbei soll es den Unbekannten auch gelungen sein, die Jacke und das Mobiltelefon des 23-Jährigen zu entwenden. Die Polizei fahndete nach der unbekannten Gruppe. Die blieben verschwunden. Die sollen im jugendlichen und heranwachsenden Alter gewesen sein. Die Polizei (Telefon 0731/1880) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148271/

Schreibe einen Kommentar