Kirchheim/Teck (ES): Junge Frau attackiert (Zeugenaufruf)

Zu einem Angriff auf eine junge Frau, der sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.20 Uhr, im Bereich eines Parkplatzes bei der Alleenstraße ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen.

Eine 26-Jährige war nach dem Besuch eines in der Paradiesstraße gelegenen Clubs zu Fuß durch die Innenstadt unterwegs. Über den Postplatz ging sie weiter über die Max-Eyth-Straße bis zur Kreuzung Alleenstraße und auf dieser in Richtung Schloss. In dem Bereich der Alleenstraße, der als Einbahnstraße parallel zum Schlossgraben den Kreisverkehr umgeht, soll der Mann sie dann mit einem Pfefferspray attackiert, geschlagen und festgehalten haben. Durch heftige Gegenwehr konnte sich die leicht verletzte 26-Jährige befreien und wegrennen, worauf der Angreifer flüchtete.

Über einen Bekannten des Opfers wurde die Polizei alarmiert. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen stellten Einsatzkräfte des Polizeireviers Kirchheim gegen 5.30 Uhr in der Max-Eyth-Straße im Bereich des Postplatzes einen 31-jährigen, alkoholisierten Radfahrer fest, auf den die Personenbeschreibung des flüchtigen Verdächtigen passte. Der Mann wurde festgenommen. Noch sind der genaue Ablauf und die Hintergründe der Tat unklar. Auch wenn seither die schwarze Handtasche des Opfers fehlt, ist ein mögliches sexuelles Tatmotiv in Betracht zu ziehen. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die die Tat oder sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben oder denen zwischen vier Uhr und 4.30 Uhr ein Mann mit seinem Fahrrad – fahrend oder das Rad zeitweise auch schiebend – auf dem vom Opfer beschriebenen Weg oder auch nach der Tat in der Stadt aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/3990-0 oder unter 07021/501-0 zu melden. Auch werden Hinweise zum Verbleib der Handtasche des Opfers erbeten, die trotz entsprechender Suchmaßnahmen noch nicht aufgefunden werden konnte.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/148193/

Schreibe einen Kommentar