Aichwald und Plochingen (ES): Unfälle durch stark betrunkene Autofahrer

Zwei stark betrunkene Autofahrer haben am Dienstagabend Verkehrsunfälle verursacht und mussten neben einer Blutentnahme ihren Führerschein abgeben.

Ein 41-Jähriger war gegen 19.15 Uhr mit einem Audi auf der L 1201 von Aichschieß herkommend in Richtung Aichwald unterwegs. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte das Fahrzeug kurz darauf aufgefunden und der betrunkene Mann an der Halteranschrift angetroffen werden. Ein Test ergab ein vorläufiges Ergebnis von knapp zwei Promille. Der Schaden beläuft sich auf zirka 3.500 Euro.

Gegen 20.45 Uhr war ein 78-jähriger Audi-Lenker auf der Plochinger Urbanstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Senior mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter über den dortigen Parkplatz und prallte gegen einen dort stehenden Volvo. In diesem befanden sich mehrere Personen, die ersten Erkenntnissen nach glücklicherweise unverletzt blieben. Der Unfallverursacher hatte im Anschluss Schwierigkeiten, sich nach dem Aussteigen aus seinem Fahrzeug auf den Beinen zu halten. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen vorläufigen Wert von über 1,7 Promille. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 3.000 Euro.

PM Polizeipräsisium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/139589/

Schreibe einen Kommentar