Donzdorf – Mann schläft betrunken am Steuer ein

Deutlich zu viel Alkohol hatte ein Fahrer am Mittwoch in Donzdorf intus.

Kurz vor 0 Uhr meldete eine Zeugin, dass ein Betrunkener auf der B466 von Süßen nach Donzdorf fahren würde. Er fahre Schlangenlinien und es sei fast zu mehreren Unfällen gekommen, so die Zeugin. Im Vinzentiusweg blieb der Dacia dann mitten auf der Straße stehen. Die Polizei kam hinzu und sah den 43-jährigen Fahrer am Steuer schlafen. Die Beamten weckten den Mann auf und rochen deutlich Alkohol im Fahrzeug. Ein Test bestätigte, dass er viel zu tief ins Glas geschaut hatte. Auch konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Er musste mit zum Polizeirevier Eislingen. Dort entnahm ihm ein Arzt Blut. Seinen Führerschein musste der Mann noch in der Nacht bei der Polizei abgeben. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.

Das Verhalten der Zeugin lobt die Polizei. Sie hat Verantwortung für Ihre Mitmenschen übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Weitere Informationen dazu gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr. Das fahrerische Können wird durch Alkohol und Drogen leichtfertig überschätzt. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Kontrolle des Verkehrsmittels sowie körperliche und geistige Fitness! Deshalb kontrolliert die Polizei den Verkehr rund um die Uhr. Zur Sicherheit aller.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137003/

Schreibe einen Kommentar