Landkreis – Motorräder an schweren Unfällen beteiligt

Um 15.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad in der Salacher Uferstraße in Richtung Hauptstraße.

Zwischen zwei Autos lief eine 78-Jährige wohl unvermittelt vom rechten Parkstreifen auf die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung und des Ausweichens der Yamaha, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte die 78-Jährige zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Der Motorrad-Fahrer stürzte nicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Motorrad auf etwa 200 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme prüfte die Polizei auch das Motorrad auf technische Mängel. Die Beamten stellten keine Verstöße fest.

Kurz vor 17 Uhr missachtete eine 26-Jährige in Geislingen, beim Einfahren von der Grube-Karl-Straße auf die B466, die Vorfahrt der von links aus Richtung Bad Überkingen kommenden Harley Davidson eines 53-Jährigen.

Der Audi und das Motorrad stießen zusammen. Dabei stürzte der Harley Davidson-Fahrer und wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen nahm ihn mit in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Gegen 18.15 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Motorrad von Schlierbach in Richtung Bünzwangen unterwegs.

In einer Kurve stürzte er wohl aufgrund eines Fahrfehlers und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß seine Triumph mit dem VW eines 52-Jährigen zusammen. Das Auto schleifte das Zweirad noch mehrere Meter mit. Durch den Unfall erlitten sowohl der Motorradfahrer als auch der Autofahrer schwere Verletzungen. Krankenwagen brachten beide in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr band die ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort ab. Da deren Menge wohl größer war, informierte die Polizei die Wasserbehörde. Die Polizei ermittelt nun auch die Schwere der Verletzungen und das Ausmaß des Flurschadens.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/133766/

Schreibe einen Kommentar