Am Sonntag und Montag raste ein weißer Audi R8 durch Donzdorf und Süßen.
Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Sonntag einen weißen Audi R8. Dieser soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Donzdorf gefahren sein und auch mehrere Fahrzeuge riskant überholt haben. Ein weiterer Anrufer bestätigte, dass das Auto in der Hillenbrandstraße in Süßen fuhr und sich im Wohngebiet der Kuntzestraße aufgehalten habe. Noch eine Zeugin meldete, dass der Audi am Montag mehrfach und viel zu schnell durch das Wohngebiet um die Gingener Straße in Donzdorf gerast sei. Auch der Motor habe dabei laut aufgeheult. Im Fahrzeug sollen zwei Männer gesessen haben. Die Polizei Eislingen ermittelt nun hinsichtlich des Fahrers. Die Ermittler fragen, wer die beiden Insassen kennt oder von dem weißen Audi gefährdet worden ist? Hinweise werden von der Polizei unter Tel. 07161/8510 erbeten.
Damit alle sicher ankommen rät die Polizei: Runter vom Gas! Überschätzen Sie nicht die eigenen Fähigkeiten und rechnen Sie auch mit Fehlern von anderen! Ein Unfall mit schweren Folgen belastet Opfer und Täter oft ein Leben lang! Ausführliche Informationen zu den Gefahren durch schnelles Fahren gibt eine Broschüre des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, die im Internet unter www.statistik-bw.de bestellt oder heruntergeladen werden kann. Tipps gibt auch die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.
Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de
PM Polizeipräsidium Ulm