Birenbach – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus / Bewohner evakuiert

Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Birenbach aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem mehrstöckigen Gebäudekomplex. Die Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Zehn Personen, darunter zwei Kinder, wurden mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet. Vom Rettungsdienst wurde eine Frau mit ihrem Kleinkind vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig und dauerten bis in die Nacht. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Birenbach, Göppingen, Rechberghausen, Wäschenbeuren und Geislingen/Steige. Mehrere Feuerwehrleute mussten wegen der Strapazen während der Löscharbeiten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Bewohner des Hauses wurden teils von Verwandten aufgenommen. Eine Person fand vorübergehend in einem  gemeindeeigenen Gebäude Zuflucht.

Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12683/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.