Lorch: Brandursache weggeworfene Asche

Kurzzeitig musste am Sonntagnachmittag die Abfahrt Lorch-Waldhausen aus der Bundesstraße 29 für den Verkehr gesperrt werden, um einen brennenden Baum zu löschen.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte wohl ein unbekannter Fahrzeuglenker bzw. dessen Beifahrer einen Aschenbecher aus dem Fenster eines fahrenden Fahrzeugs entleert. Durch die noch heiße Glut entzündete sich das trockene Gras am rechten Fahrbahnrand und setzte den Baum in Brand. Das Feuer wurde zunächst von den alarmierten Beamten des Gmünder Polizeireviers und anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr Lorch schnell gelöscht. Nach wenigen Minuten konnte auch die Sperrung der Ausfahrt wieder aufgehoben werden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12556/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.