Nach einer Kollision mit einem 48-jährigen Pkw-Lenker, hat sich ein bislang unbekannter Motorradfahrer am Samstagabend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Der Motorradfahrer befuhr gegen 19.30 Uhr den Fußgängerweg zwischen der Olgastraße und Seestraße, in Fahrtrichtung Seestraße. An der Kreuzung mit der Seestraße kollidierte der unbekannte Motorradfahrer seitlich mit dem Pkw Daimler-Benz des 48-Jährigen, der in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde gegen die Frontscheibe des Daimler-Benz und im weiteren Verlauf gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Das Kraftrad prallte gegen einen weiteren geparkten Pkw. Nach dem Zusammenstoß stieg der Motorradfahrer auf seine Maschine und fuhr in Richtung Bahnhofstraße davon.
Durch das Unfallgeschehen wurden auch die beiden Fahrzeuge beschädigt, welche an der Unfallörtlichkeit geparkt waren. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Das Motorrad wird als Motocross-Maschine mit weiß-/orange-/rotfarbener Lackierung beschrieben. An dem Motorrad war kein Kennzeichen angebracht. Der Fahrer trug dunkle Motorradkleidung und einen schwarzen Motocross-Helm. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.
PM Polizeipräsidium Reutlingen