Lorch: 42-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Drei Verletzte, 16.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Pkws sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Montagnachmittag auf der B297 ereignete.

Eine 78 Jahre alte Lenkerin eines VW Touran befuhr gegen 17.30 Uhr die B297 aus Richtung Lorch kommend in Richtung Wäschenbeuren und wollte etwa auf Höhe Unterkirneck nach links auf den Parkplatz einer Gaststätte einfahren.

Hierbei missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden 36-jährigen Passat-Fahrerin, welche einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Ihr 42 Jahre alter Beifahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 36-Jährige und die 78-jährige Verursacherin wurden jeweils leichtverletzt. Die Verletzten wurden durch einen Notarzt sowie drei Rettungswagenbesatzungen vor Ort versorgt. Der schwerstverletzte 42-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Die Beiden Frauen wurden jeweils mit einem Rettungswagen ebenfalls in Krankenhäuser verbracht. Beide Pkws wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Freiwillige Feuerwehr Lorch begab sich mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Die Straßenmeisterei wurde mit dem Aufstellen von Warnschildern beauftragt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/12038/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.