Zell unter Aichelberg – Etwa 30 Personen feierten lautstark in Gewerbebetrieb – Polizei muss Party beenden

Aufgrund eines Zeugenhinweises fuhr die Polizei am Sonntag kurz nach Mitternacht zu einer nicht mit den derzeitigen coronabedingten Einschränkungen in Einklang zu bringenden Feier in die Boller Straße in Zell.

In einen Gewerbebetrieb wurden lautstarke Musik und Stimmen festgestellt. Etwa 30 Personen hielten sich im Innenraum des Betriebs auf und feierten. Die beiden offenbar stark angetrunkenen Verantwortlichen regierten gegenüber den Anweisungen der Polizei aggressiv und versuchten, die Gäste zum Wegrennen zu animieren. Um eine Eskalation der Situation zu verhindern, wurden durch die eingesetzten beiden Polizeibeamten weitere Streifenbesatzungen hinzugerufen. In der Zwischenzeit konnten die feiernden Gäste durch einen Hinterausgang flüchten.

Die beiden für das Gebäude und die Feier verantwortlichen Personen werden durch die Polizei beim Landratsamt zur Anzeige gebracht, ein Bericht an die für den Gewerbebetrieb zuständige Stelle wird separat gefertigt. Da eine Beamtin während des Einsatzes durch eine der verantwortlichen Personen beleidigt wurde, wird zudem eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft gefertigt.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115331/

Schreibe einen Kommentar