Dettingen/Teck (ES): Farbschmierer gefasst

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die Schmierfinken, welche die frisch gestrichene Fassade des historischen Bahnhofsgebäudes am vergangenen Wochenende beschmiert hatten, schnell geschnappt werden.

Der Zeuge hatte zwei Jugendliche beobachtet wie sie die gerade renovierte Fassade mit verschiedenen Namen und eher weniger intelligenten Sprüchen verunstaltet hatten und fotografierte die beiden Halbstarken. Einer der beiden, ein 14-jähriger Kirchheimer konnten von der Polizei rasch identifiziert werden. Er räumte die Sachbeschädigung nicht nur ein, sondern verpfiff dazu noch seinen Kumpel, einen ebenfalls aus Kirchheim stammenden 14-Jährigen. Die beiden strafmündigen Jugendlichen erwartet jetzt nicht nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, sie müssen zudem auch noch für die Beseitigung des Schadens, der auf mehrere hundert Euro beziffert wird, aufkommen. (cw)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/11318/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.