Durch einen Anrufer wurde der Polizei am Montagabend gegen 18.15 Uhr mitgeteilt, dass sich in der Taubentalstraße wohl mehrere Jugendliche zusammengefunden hatten, die dadurch allesamt gegen die Corona-Verordnung verstießen.
Nachdem Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd die Örtlichkeit anfuhren, sahen sie rund 12 Jugendliche an einer Grillstelle, welche den Mindestabstand nicht einhielten. Beim Erkennen der Polizei stoben die Jugendliche auseinander und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Bei der Verfolgung eines 15-Jährigen stürzte ein Beamter in einem Bachbett, wobei er sich Verletzungen am Bein zuzog.
Der 15-Jährige konnte gestellt werden; die Ermittlungen zur Feststellung der Personalien der anderen Jugendlichen wurden aufgenommen. Außer drei Streifenwagen des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd waren ein Fahrzeug der Polizeihundeführerstaffel sowie zwei Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Der verletzte Polizeibeamte wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
PM Polizeipräsidium Aalen