Schwäbisch Gmünd: Mit fremden Fahrzeug verunfallt und geflüchtet

Am Mittwochabend trafen sich drei Freunde in einer Wohnung in Schwäbisch Gmünd und konsumierten die Nacht über Alkohol. In den frühen Morgenstunden legte sich der Wohnungsinhaber zum Schlafen. Daraufhin entwendete ein 23-jähriger Besucher die Fahrzeugschlüssel eines VW Golf und benutzte am frühen Donnerstagmorgen mit einem weiteren Kumpel das Fahrzeug des Wohnungsinhabers.

Bereits um 7 Uhr wurde dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd mitgeteilt, dass in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd ein VW Golf in rasanter Fahrweise unterwegs sei. Um 07:16 Uhr erfolgte ein neuerlicher Anruf, wonach es in der Pfitzerstraße zu einem Unfall gekommen sei, bei welchem ein VW Golf aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte.
Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch mit dem schwer beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle.

Dir Flucht vor der eintreffenden Polizei führte zunächst in die Königsturmstraße, wo von dem Fahrzeugführer mehrere Elemente einer dortigen Baustellenabsperrung umgefahren und beschädigt wurden.

Die weitere Fahrt führte dann von der Königsturmstraße in die Untere Zeiselbergstraße und über die Gutenbergstraße in die Johann-Sebastian-Bach-Straße. Hier stoppte der Fahrzeugführer kurz und fuhr dann entgegen der Einbahnstraßenregelung in die Rappenstraße und anschließend in die Klarenbergstraße, wo er einen dort geparkten Motorroller erfasste und umwarf.
Nachdem an einem Rad sich der Reifen von der Felge löste, stellte der 23-Jährige den total beschädigten PKW am rechten Fahrbahnrand ab und die beiden Insassen flüchteten zu Fuß über einen Hinterhof. Der 23-jährige Fahrzeuglenker konnte wenige Stunden später an seiner Wohnanschrift in Schwäbisch Gmünd vorläufig festgenommen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und Blutentnahmen durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/106713/

Schreibe einen Kommentar