Bad Boll – Gartenhäuser geknackt / Mehrere Gartenbesitzer werden Opfer eines Einbrechers

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hielt ein Einbrecher mehrere Gartenhäuser entlang des Wiesachwegs für lohnende Ziele.

Insgesamt wurde in drei Häuschen eingebrochen. Beim Ersten wurde das neuwertige Kunststofffenster aufgehebelt. In das zweite Haus gelangte der Dieb durch ein eingeschlagenes Fenster. Auf dem dritten Grundstück scheiterte er an den Sicherungsmaßnahmen. Es gelang ihm nicht die mehrfach gesicherte Tür zum Geräteschuppen zu öffnen. Danach versuchte er mit einer Steinplatte den Holzladen des Fensters zertrümmern um sich Zutritt zu verschaffen. Eine hinter dem Laden befestigte Stahlplatte verhinderte das Betreten des Gartenhäuschens.  Der angerichtete Gesamtschaden an den drei Objekten wird auf 500 Euro geschätzt. Der Täter entwendete zwei Werkzeuge.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/10537/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.