Brauchbares fanden Unbekannte am Wochenende in Salach und Böhmenkirch.
Einbrecher hebelten am Samstag zwischen 17 Uhr und 22.30 Uhr eine Terrassentür an einem Haus in der Salacher Hauptstraße auf. Durch die gelangten sie in das Haus. Im Innern durchwühlten sie mehrere Schränke. Sie fanden Bargeld. Damit flüchteten sie unerkannt. In Böhmenkirch nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner aus. Auch hier hebelten sie am Sonntag zwischen 16.45 Uhr und 19 Uhr eine Terrassentür in der Wagnerstraße auf. Auf der Suche nach Brauchbarem durchwühlten sie Schränke und Kommoden. Sie wurden fündig. Schmuck nahmen die Einbrecher an sich und flüchteten damit. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren.
Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt:
– Wer hat am Samstag und Sonntag in Salach und Böhmenkirch verdächtige Personen gesehen?
– Wer hat am Samstag und Sonntag in Salach und Böhmenkirch verdächtige Fahrzeuge gesehen?
– Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen?
– Wer kann sonst Hinweise geben?
Gerade in der dunklen Jahreszeit werden vermehrt Einbrüche begangen. Jeder kann etwas tun, um sich vor Einbrüchen zu schützen. Fenster und Türen sind meist Schwachstellen und stehen im Fokus der Einbrecher. Mit geeigneten Sicherungen kann ihnen die Arbeit erschwert werden.
Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, kompetent und produktneutral welche Sicherungen am Gebäude sinnvoll sind. Auch im Internet gibt die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
PM Polizeipräsidium Ulm