„Das härteste Schülerpraktikum Deutschlands – Die Panther Challenge der Bundespolizei“

Traumberuf Bundespolizist: 99 Schülerinnen und Schüler erhalten im August einen authentischen Einblick in den dienstlichen Alltag und das Einsatzgeschehen der Bundespolizei am Standort in Bad Bergzabern.

Im „härtesten Schülerpraktikum Deutschlands“ hat außerdem jeder die Möglichkeit, seine Fähigkeiten als möglicher zukünftiger Bundespolizist unter Beweis zu stellen. Daneben gibt es natürlich auch Informationen rund um die Bundespolizei, die Ausbildung und spätere Karrierechancen.

Alle Interessierten können sich ab sofort für eine Teilnahme bewerben. Die besten 99 werden von unseren Einstellungsberatern nach Bad Bergzabern eingeladen und dürfen sich mit anderen Bewerbern aus ganz Deutschland bei der „Panther Challenge“ messen.

Während inszenierter Demonstrationslagen, dem Einsatztraining und der Bewältigung verschiedenster Aufgaben wird den Teilnehmenden alles abverlangt. Um sich in den Beruf eines Bundespolizisten noch besser hineinversetzen zu können, wird die Challenge im Team und in Bundespolizeiuniform absolviert.

Eine Übernachtung in Zelten auf dem Gelände der Bundesbereitschaftspolizeiabteilung Bad Bergzabern wird dazu beitragen, aus der „Panther Challenge“ ein echtes Abenteuer zu machen!

Wer sich dem härtesten Schülerpraktikum Deutschlands vom 6. – 8. August 2019 bei der Bundespolizei in Bad Bergzabern stellen will, kann sich jetzt bewerben. Wir suchen interessierte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die sportlich aktiv und charakterstark sind und keine gesundheitlichen Einschränkungen haben. Voraussetzung ist ein avisierter mindestens mittlerer Bildungsabschluss sowie gute Noten in Sport, Deutsch und Englisch.

Weitere Informationen über Bewerbungsmodalitäten sind von der Einstellungsberatung der Bundespolizei unter Tel: 06432/8007 1920 und 0631/34073 6100 oder per Email:

bpolak.sb41.pantherchallenge.bbz@polizei.bund.de erhältlich.

 

PM   Bundespolizeidirektion Stuttgart

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/85699/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.