ver.di: Baden-württembergische Personal- und Betriebsräte ausgezeichnet

Beim diesjährigen Personalrätepreis der Zeitschrift „Der Personalrat“ sind zwei baden-württembergische Gremien geehrt worden: Der Personalrat des Badisches Staatstheaters und die Personalräte der vier Uniklinika wurden mit Bronze und Silber ausgezeichnet

Martin Gross, ver.di Landesbezirksleiter: „Wir gratulieren den Personalvertretungen der Unikliniken im Land für diese Auszeichnung. Wir sind stolz darauf, dass der Einsatz für gute Pflege und gute Arbeit mit Silber prämiiert worden ist.“

Siegfried Heim, Landesfachbereichsleiter Kunst und Kultur: „Die Auszeichnung für den Personalrat des Badischen Staatstheaters zeigt, dass es möglich ist, gesetzliche Arbeitszeitregelungen auch dort durchzusetzen, wo auf deren Einhaltung sonst nicht geachtet wird – nämlich bei Künstlerinnen und Künstlern.“

Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Betriebsrat des Klinikums in Esslingen. Das Gremium erhielt den Publikumspreis Deutscher Betriebsräte in Bonn sowie den Sonderpreis des Bundesarbeitsministeriums in der Kategorie Beschäftigungssicherung. Prämiert wurde ihr Einsatz für den Erhalt der Arbeitsplätze am Klinikum.

„Ihr Kampf für den Erhalt der kommunalen Trägerschaft ist beispielgebend“, so Martin Gross.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/38091/

Schreibe einen Kommentar