Beirat Zukunft Handel/Innenstadt schließt Tätigkeit erfolgreich ab

ver.di Landesbezirks Baden-Württemberg zur PM des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus „Beirat Zukunft Handel/Innenstadt schließt Tätigkeit erfolgreich ab“

„Auch die Beschäftigten im Einzelhandel haben ein großes Interesse an lebendigen Innenstädten und einem starken stationären Handel“, so Hanna Binder, stellvertretende ver.di Landesbezirksleiterin und für die Gewerkschaft heute in der Abschlusssitzung des Beirats. „Denn attraktive Innenstädte mit vielfältigem Einzelhandel bedeuten nicht nur Lebensqualität für die Bevölkerung, sondern auch sichere Arbeitsplätze für die Beschäftigten.“

ver.di begrüßt die Initiativen des Wirtschaftsministeriums zur Unterstützung des Handels, betont aber: „Damit die Beschäftigten ihren Beitrag zur Zukunft des Einzelhandels leisten können, müssen sie sich das Leben in diesen Innenstädten auch leisten können. Gute Arbeit braucht gute Löhne, verlässliche Arbeitszeiten und echte Mitbestimmung. Wer den Einzelhandel zukunftsfähig machen will, muss auch die Arbeitsbedingungen verbessern. Nur so bleiben die Berufe attraktiv und die Innenstädte lebendig“, so Binder.

PM ver.di Landesbezirk Baden-Württemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/195682/

Schreibe einen Kommentar