INPUT – Ausbildung „Initiative zur Nutzung von Potenzialen und Talenten in der Ausbildung“

Informationsveranstaltung zur JOBSTARTER plus-Initiative findet am 8. Juli 2015 um 17:00 Uhr bei BBQ Berufliche Bildung gGmbH, Davidstraße 41, statt

Das Gemeinschaftsprojekt der BBQ Berufliche Bildung gGmbH und der IHK Region Stuttgart, Bezirkskammer Göppingen vernetzt bestehende Maßnahmen und Initiativen im Bereich der Ausbildung und Ausbildungsvorbereitung von Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf. INPUT bietet Beratung und Hilfe während der Ausbildung und Ausbildungsvorbereitung von Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf, z.B. Vermittlung in ausbildungsunterstützende Hilfen, Assistenz bei der Durchführung von Einstiegsqualifizierungen, Unterstützung bei der passgenauen Besetzung von freien Ausbildungsplätzen oder Erschließen neuer Zielgruppen für weniger bekannte Ausbildungsberufe. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartner ist Frau Elke Hoyler, IHK Bezirkskammer Göppingen, Telefon 07161-6715 8444.

Mehr Informationen auch im Internet unter www.stuttgart.ihk24.de/bezirke/Bezirkskammer_Goeppingen (Dok.-Nr. 2687864).
Das Projekt unterstützt die Betriebe bei der Besetzung freier Ausbildungsstellen, hilft dabei, die Akquisestrategien und das Ausbildungsmarketing zu optimieren sowie die Angebote der Ausbildungsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung effizient zu nutzen. INPUT initiiert und pflegt ein dauerhaftes Prozess-Netzwerk und bietet regelmäßige Informationsveranstaltungen für beteiligte Unternehmen.

Gefördert wird INPUT-Ausbildung als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds durch die Europäische Union.
Betriebe unterstützen, Ausbildung gestalten, Fachkräfte gewinnen:
Mit dem Ausbildungsstrukturprogramm JOBSTARTER plus fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) bundesweit die Verbesserung regionaler Ausbildungsstrukturen. Die JOBSTARTER plus-Projekte unterstützen mit konkreten Dienstleistungen kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen der Berufsausbildung und tragen so zur Fachkräftesicherung bei. Durchgeführt wird das  Programm von der Programmstelle JOBSTARTER beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/arbeitsmarkt/10760/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.