JOAS NOTIZEN aus der Provinz mit Vignetten von F.W.Bernstein

„JOAS NOTIZEN aus der Provinz“ mit Vignetten von F.W. Bernstein  – 70 Glossen zum 70. der NWZ Südwest Presse – erscheint Mitte November im Manuela Kinzel Verlag unter der ISBN 978-3-95544-063-3. Herausgegeben wurde das Buch von der  freien Journalistin Annerose Fischer-Bucher, Göppingen.

Autor Joa Schmid, im Hauptberuf Stellvertretender Redaktionsleiter der NWZ Südwest Presse, nimmt alles, was ihm über den Weg läuft, mit der Feder aufs Korn. Seine Glossen sind eine geniale Verknüpfung aus Politischem, Lokalem, Philosophischem und Allerlei Menschlichem. Wenn er so ins Plaudern kommt und humorvoll zum Nachdenken anregt, erweist er sich als Meister seines Fachs.

Der bekannte Karikaturist Fritz Weigle alias F.W.Bernstein, der von 1984 bis 1999 Professor an der Berliner Hochschule der Künste war, zeichnete dazu feinsinnige Vignetten. Er hat sich durch die Satire-Zeitschriften „Pardon“ und „Titanic“ einen Namen  gemacht und viele Preise erhalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/39344/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.