«

»

Beitrag drucken

Stauferheimat

Zu einem gemeinsamen Weg durch das Stauferland lädt Heimatdichter, Lyriker und Fotograf Karl Schönweiler aus Ottenbach in seinem neuen Bildband „Signatur Stauferheimat“ ein. Auf über 60 Seiten zeigt er auf eigenen heimatlichen Fotos, die er selbst in einer spannenden Art und Weise bearbeitet hat, seine und unsere schöne Heimat hier am und um den Staufen. Staufeneck, Ramsberg, Wäscherschloss, Reiterles Kapelle, Stuifen, Rechberg, Lorch – lyrische Verse, die zum Betrachten des Bildes und zum Verweilen und Träumen einladen. Außerdem finden sich im Buch Kurzgeschichten vom Land- und Dorfleben der fünfziger und sechziger Jahre.

Im Anhang des Bildbandes findet der interessierte Leser der staufischen Literatur genaue Auskünfte über die Bauwerke, um welche es im Buch geht.

Der neue Bildband „Signatur Stauferheimat“, ISBN 978-3-95544-054-1, im festen Einband eignet sich perfekt als Geschenkbuch für Staufer-Freunde. Erschienen ist es im Manuela Kinzel Verlag, Hohenstaufen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/31690/

Kommentar verfassen