Deshalb schärfen die Blicki-Aktionswochen des Blicki e.V. zeitgemäß und interaktiv die Aufmerksamkeit von Kindern im Straßenverkehr und weisen verstärkt auf die Gefahren von großen Fahrzeugen und LKWs hin – seit kurzem sogar ganz offiziell unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer MdB!
Vom 23. bis 27. September 2019 bekommt Baden-Württemberg Besuch von Blicki, dem fröhlichen Känguru und Maskottchen der gleichnamigen Verkehrssicherheitsinitiative. Begleitet von einem LKW macht Blicki Halt an fünf Grundschulen, um den Kindern spielerisch und interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu vermitteln.
„Blicki blickt’s“ wird in diesem Zeitraum von der SUEZ Deutschland GmbH sowie der Kampagne „Achtung Kinder!“ von antenne 1 und der wgv Versicherung unterstützt, die die Sicherheit der ABC-Schützen auf dem Schulweg in den Mittelpunkt rückt.
Wir wollen jährlich bundesweit 7.000 Kindern die Blicki-Schulungen kostenlos ermöglichen und suchen weitere Unternehmen als Unterstützer!
Die Verkehrsinitiative des Blicki e.V. richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren und möchte jährlich mehr als 7.000 Kinder erreichen. In den letzten zwei Jahren wurden sogar bereits knapp 30.000 Kinder geschult.
In der aktuellen Eventwoche erwarten wir am 24. September 2019 unser 33.333 Kind bei der Aktion!
Wir zeigen den Kindern aktiv, welche konkreten Gefahren LKWs mit sich bringen!
Vier verschiedene Stationen stehen bei den Blicki-Workshops bereit, an denen die Schüler unter anderem ihre eigene Reaktionsfähigkeit testen, aus der Fahrerkabine eines echten LKWs den „toten Winkel“ kennen lernen, den Bremsweg entdecken und beim Schwarzlichttheater das Verhalten im Straßenverkehr üben.
Blicki-Workshops am 24. September 2019 – von ca. 8.30 bis 12.30 Uhr in Salach
Dienstag, 24.09.2019
Staufeneckschule
Staufenecker Straße 38
73084 Salach
Wir begrüßen das 33.333. Kind bei unserer Aktion „Blicki blickt’s“!
Umfassende Informationen gibt’s auf unserer Website www.blicki-blickts.de
PM Blicki e.V.