Erfolgreicher Abschluss des ersten Ausbau-Manager-Jahrgangs

Die Ausbildung zum Ausbau-Manager – MeisterPlus für Raum und Fassade kombiniert handwerkliche Praxis mit angewandtem Managementwissen. Das Stuckateurhandwerk hat dieses einzigartige Modell vor rund vier Jahren ins Leben gerufen, um Abiturienten für eine Karriere im Handwerk zu begeistern. Jetzt haben die ersten acht Ausbau-Manager ihre Ausbildung abgeschlossen. Ein Erfolgsmodell.

Mit dem Ausbau-Manager leistet die deutsche Stuckateur-Fachorganisation Pionierarbeit für eine einzigartige Karrierechance im Handwerk. Die vom Kompetenzzentrum für Ausbau und Fassade (KomZet) konzipierte Ausbildung richtet sich an junge Menschen mit (Fach-)Abitur oder vergleichbarem Schulabschluss und vor allem: mit Begeisterung für handwerkliches Arbeiten. In rund 3,5 Jahren erwerben die Ausbau-Manager im betrieblichen Alltag umfassendes handwerkliches und unternehmerisches Wissen und erlangen damit unter anderem auch den Meistertitel im Stuckateurhandwerk. „Der Ausbau-Manager – MeisterPlus für Raum und Fassade ist ein deutschlandweites Angebot. Wir gewinnen damit qualifizierte und motivierte junge Leute, die künftig Verantwortung in den Betrieben übernehmen können – und dies auch wollen“, erklärt Dr. Roland Falk, Leiter Innovation und Entwicklung beim KomZet.

Der fünfte Jahrgang des Ausbildungsmodells startet im Oktober 2019. Es sind aktuell noch wenige Restplätze frei. Interessenten für den Ausbau-Manager – MeisterPlus für Raum und Fassade finden vertiefende Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter www.ausbau-manager.de.

 

PM Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/92272/

Schreibe einen Kommentar