Arbeiten an der Strecke Stuttgart–Ulm – Fahrplaneinschränkungen im Fern- und Regionalverkehr Ende März

Die Deutsche Bahn arbeitet Ende März zwischen Eislingen (Fils) und Ulm-Örlingen auf der Strecke Stuttgart–Ulm umfangreich an Gleisen, Weichen, der Oberleitung sowie an einer Brücke. Während dieser Arbeiten finden im Ulm Hauptbahnhof Bauarbeiten im Zusammenhang mit dem Bahnprojekt Stuttgart–Ulm statt. Auf Grund der Bauarbeiten an der Strecke kommt es zu folgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

Fernverkehr

  1. bis 26. März 2019

ICE-Linie 11 (Berlin–München) endet und beginnt in Stuttgart und entfällt bis auf einzelne Ausnahmen zwischen Stuttgart und München).

ICE-Linie 42 (Dortmund–München) wird zwischen Stuttgart und München über Aalen–Donauwörth umgeleitet.

IC-Linie 60 (Karlsruhe–München) entfällt zwischen Stuttgart und München.

IC-Linie 62 (Frankfurt (M)–Salzburg/ÖBB) entfällt zwischen Frankfurt (Main) und München. Zwischen Frankfurt (Main) und Stuttgart verkehren Ersatzzüge.

TGV-Linie 83 (Paris–München) entfällt zwischen Stuttgart und München.

Weitere Einzelzüge werden umgeleitet beziehungsweise entfallen auf Teilstrecken.

Regionalverkehr

  1. März (0 Uhr) bis 26. März 2019 (4 Uhr)

Die Züge der IRE-Linie (Stuttgart–Ulm–Lindau) fallen im Abschnitt Geislingen (Steige)–Ulm aus. In Geislingen (Steige) besteht Anschluss an die RB-Züge in/aus Richtung Beimerstetten.

Alle Züge der RB-Linien (Stuttgart–Ulm und Geislingen–Ulm) fallen zwischen Beimerstetten und Ulm aus. Zwischen Beimerstetten und Ulm wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

An allen drei Tagen fallen zusätzlich ab circa 19 Uhr noch einige RB-Züge zwischen Eislingen (Fils) und Geislingen (Steige) aus. Auch hier fahren SEV-Busse.

Hinweis

Die Busse halten nicht immer am Bahnhof.

Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.

Informationsmöglichkeiten zu Reiseverbindungen

Die Deutsche Bahn empfiehlt Fahrgästen, sich mittels Echtzeitinformationen in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft über die aktuellen Reiseverbindungen zu informieren. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 0711 2092-7087 (montags bis freitags, 7 bis 20 Uhr.

Für die auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste um Verständnis. Die Reisenden werden gebeten, soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen.

 

PM Deutsche Bahn AG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/87271/

Schreibe einen Kommentar