Weilheim, BAB 8- Reifenbrand beschädigt Lkw

Ein Lastzuglenker war am Dienstag gegen 02.30 Uhr auf der A8 den Aichelberg abwärts unterwegs.

Als er bemerkte, dass am Anhänger der Reifen vorne rechts brannte, fuhr er auf den Parkplatz Urweltfunde und verständigte die Feuerwehr. Er versuchte den Reifenbrand mit dem mitgeführten Feuerlöscher zu löschen. Als er an den Brand herantrat erkannte er, dass durch den Reifenbrand bereits die Aluboden so erhitzt war, dass die Ladung, bestehend aus Paketen, bereits brannte. Die Freiwillige Feuerwehr von Weilheim war mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann ausgerückt und musste die gesamte Ladung aus dem Hänger holen, da sich immer wieder Glutnester bildeten. Die Autobahnmeisterei Kirchheim sperrte die Zufahrt zum Parkplatz. Der Wert der Ware konnte noch nicht beziffert werden, der Sachschaden am Hänger beläuft sich auf 20.000 Euro. Die Brandursache dürfte eine überhitze Bremse gewesen sein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/52362/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.