Im Saisoneröffnungsspiel gegen den Schweizer Meister HC Kriens-Luzern ging FRISCH AUF! zunächst durch Treffer von Victor Klöve und Marcel Schiller mit 2:1 in Führung. Bis zum 5:3 durch den FRISCH AUF!-Linksaußen waren die Grün-Weißen gut im Spiel, auch dank zahlreicher Paraden von Torwart Kristian Saeveras. Vom 6:6-Zwischenstand an übernahmen aber die Gäste, die in Überzahltaktik agierten, das Kommando und gingen mit 6:10 (20.) in Führung. Den FRISCH AUF!-Spielern unterliefen einfach zu viele technische Fehler. Die Grün-Weißen stellten jetzt ihrerseits auf die Angriffstaktik mit vier Rückraumspielern um. Das führte immerhin zur Ergebnisverkürzung bis zum 10:12, das Oskar Sunnefeldt im Tempogegenstoß markierte. Oskar Neudeck brachte seine Mannschaft dann sogar auf 11:12 heran, aber in die Kabinen ging es mit einer 13:15-Gästeführung.
Nach der Pause übernahm Julian Buchele die Position im Tor und führte sich gleich mit mehreren Paraden gut ein. Trotzdem geriet FRISCH AUF! erneut mit 14:18 in Rückstand. Beim Stand von 16:19 parierte der FRISCH AUF!-Youngster einen Siebenmeter. Oskar Neudeck setzte sich zweimal kraftvoll durch und traf in der 40. Minute zum 18:19-Anschluss. Erneut mussten die Grün-Weißen aber abreißen lassen und das 20:24 hinnehmen. Sie zollten jetzt sichtbar den Strapazen des Trainingslagers Tribut. Trotzdem versuchten sie sich aufzubäumen und neben Oskar Neudeck, der zum 24:25 (50.) traf, waren es vor allem Erik Persson und Oskar Sunnefeldt, die immer wieder Treffer beisteuerten. Beim Stand von 26:27 (53.) parierte Julian Buchele einen zweiten Siebenmeter, aber die anschließende Ausgleichschance blieb ungenutzt. Die Eidgenossen gingen wieder auf 26:29 weg, aber FRISCH AUF! blieb kampfstark und verkürzte noch einmal auf 29:30 in der Schlussminute. Zudem gelang in der Abwehr eine Balleroberung. Mit der Schlusssekunde gab es noch einen Siebenmeter für Göppingen, der aber leider ungenutzt blieb.
Vor dem Spiel wurde FRISCH AUF!-Neuzugang Max Beneke mit herzlichem Applaus empfangen. Zudem gab FRISCH AUF! die Vertragsverlängerung mit Kristian Saeveras bis ins Jahr 2030 bekannt. Im Vorspiel gewann die FRISCH AUF! U17 gegen die SG Pilatus, den gleichaltrigen Nachwuchs des HC Kriens-Luzern mit 41:33.
FRISCH AUF!: Saeveras (1.-30.), Buchele (31.-60.); Neudeck 6, ten Veldec 2, Klöve 2, Beneke, Goßner, Hofele, Brodbeck, Persson 6, Pregler 1, Schiller 3, Jurmala 1, Sunnefeldt 6, Lastro, Gislason, Newel 2.
HCKL: Pilipovic (1.-60.), Car; Aellen, Zimmermann 1, Wolfisberg 3, Epp 4, Milosavljevic 1, Oertli, Sipic 5, Bader, Schelker 5/3, Herburger 1, Je.Müller 6, Ju.Müller 1, Bilyk 3.
Strafen: 2/2
Zuschauer: 2900.
Schiedsrichter: Jan und Manuel Lier.
PM FRISCH AUF! Göppingen