FRISCH AUF! unterliegt bei der MT Melsungen MT Melsungen – FRISCH AUF! 31:23 (16:14)

Die FRISCH AUF!-Mannschaft zeigte sich beim Auswärtsspiel bei der MT Melsungen in Kassel stark verbessert. Zunächst prägten die Defensivreihen das Spiel, denn nach dem 0:1 durch einen Siebenmeter von Marcel Schiller dauerte es einige Zeit, bis die Gastgeber ausgleichen konnten (5.). Bis zur 3:4-Gästeführung in der 10. Spielminute markierte Marcel Schiller auch die weitere FRISCH AUF!-Treffer und FRISCH AUF! profitierte dabei auch von der 7:6-Überzahltaktik.

Göppinger Fehlwürfe und technische Fehler sorgten dann dafür, dass die MT mit 6:4 in Führung gehen konnte. Erneut war es Marcel Schiller, der verkürzte, bevor der wurfgewaltige Melsunger Rückraum auf 9:5 erhöhte. FRISCH AUF! blieb aber trotz des Rückstands stabil im Spiel und verkürzte durch Treffer von Victor Klöve und Oskar Neudeck auf 10:8 (18.). In der Folge pendelte sich das Spiel auf +3 für die MT ein und die Göppinger Treffer bis zum 14:11 steuerten Marcel Schiller und Martin Hanne bei. Die FRISCH AUF!-Abwehr arbeitete leidenschaftlich und eine Parade des inzwischen eingewechselten Julian Buchele trug dazu bei, dass FRISCH AUF! durch Treffer von Tim Goßner und Marcel Schiller auf 14:13 (26.) herankam. Die MT fing sich wieder, aber Oskar Neudeck markierte noch einen weiteren Anschlusstreffer zum 15:14. In die Pause ging es mit einer 16:14-Führung Melsungens.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpfte FRISCH AUF! sofort an die gute Leistung der 1. Halbzeit an. Die MT traf zwar schnell zum 17:14, aber FRISCH AUF! gelangen danach drei Treffer in Folge durch Marcel Schiller und zweimal Elias Newel, so dass die Grün-Weißen in der 36. Spielminute zum 17:17 ausgleichen konnten. Leider hielt diese gute Phase nicht lange genug an. Technische Fehler und eine Zeitstrafe gegen FRISCH AUF! nutzten die Hausherren, um in einem Zug auf 21:17 davonzuziehen. FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke unterbrach diesen Lauf mit einer Auszeit. Leider wirkte sich die Korrektur nicht sofort positiv aus, denn die MT erhöhte – in dieser Phase etliche Male mit Treffern ins leere Tor – noch auf 23:17, bevor Victor Klöve in der 44. Spielminute und damit etwa acht Minuten nach dem letzten vorangegangenen FRISCH AUF!-Treffer einnetzte. Erik Persson hielt den Abstand mit seinem Treffer zum 24:19, aber danach erhöhte die MT auf 26:19 (51.) und das Spiel war praktisch entschieden. Die Grün-Weißen steckten aber nicht auf, sondern markierten – jetzt wieder mit der Überzahltaktik – zwei Treffer zum 26:21. In der Endphase trafen noch Ymir Gislason und Erik Persson, der hohe 31:23-Sieg der favorisierten Nordhessen war aber nicht mehr zu verhindern.

FRISCH AUF! musste kurzfristig auf den angeschlagenen David Schmidt verzichten. Für ihn reiste Fynn Hofele am Spieltag nach. Bester FRISCH AUF!-Torschütze war Marcel Schiller mit 9/5 Treffern. FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke: „Bis zum 17:17 und etwa zur 40. Spielminute war eigentlich vieles in Ordnung. Wir haben engagiert gedeckt und auch im Angriff mitgehalten. Knackpunkt waren dann die Gegentreffer aufs leere Tor. Melsungen hat eine sehr erfahrene Mannschaft und hat uns mit ihrer kompakten Abwehr vor große Probleme gestellt. Wir brauchen noch Zeit bis zur angestrebten Eingespieltheit und nutzen die Erfahrungen für die Entwicklung unserer jungen Mannschaft.“

MT: Palasics (1.-22.); Simic (22.-60.); Marchant 2, Enderleit 8, Mandic 5, Sipos, Kristopans 2, Ignatow, Drosten 4/4, Stefansson, Kulesh 5, Arnarsson, Forsell Schevfert 1, Eickhoff 1, Kastening 3.

FRISCH AUF!: Saeveras (1.-23., 44.-60.), Buchele (23.-44.); Neudeck 2, ten Velde, Klöve 4, Goßner 1, Hofele, Persson 2, Pregler, Schiller 9/5, Jurmala, Sunnefeldt, Gislason 2, Newel 2, Hanne 1.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/202628/frisch-auf-unterliegt-bei-der-mt-melsungen-mt-melsungen-frisch-auf-3123-1614/

Schreibe einen Kommentar