Was bedeutet es, als Westfale ein Restaurant mitten im Schwabenland zu führen? Wie hält man die Karte spannend und den Koch happy? Und wie genießt man eigentlich ein richtig gutes Olivenöl am besten?
In TeckTalk Folge 8 spricht der Gastronom und stellvertretende Bürgermeister Jesse Burgmann über seinen Weg zum eigenen Restaurant, wechselnde Wochenkarten – und erklärt, warum es im Burgmann’s völlig egal ist, ob man im Jogginganzug oder im Sakko kommt.
Jogger meets Jus: Jesse Burgmann hat in seinem Restaurant Burgmann’s einen Ort geschaffen, an dem alle willkommen sind. Und außerdem einen Ort, an dem auch immer mal wieder die inoffizielle Bürgersprechstunde stattfindet. Ein absoluter Lieblingsladen, eben.
Bei TeckTalk, dem Passt-zu-mir-Podcast aus Weilheim, geht es um Menschen, die das Gewerbe und die Stadt aktiv mitgestalten. Jesse Burgmann tut beides: Als Gastronom sorgt er für gutes Essen – und als stellvertretender Bürgermeister und Gemeinderatsmitglied übernimmt er Verantwortung für die Stadt.
Der Profi-Gourmet erzählt von seinem Weg nach Weilheim, seinem Anspruch an Küche und Karte – und gibt eine Verzehrempfehlung für richtig gutes Olivenöl. Außerdem geht’s um Lieblingsgerichte, schwäbisch-westfälische Gemeinsamkeiten und um Arbeitszeiten, die auch in der Gastronomie ein Privatleben ermöglichen.
Schon ganz hungrig dabei: die Hosts Daniela Braun und Moritz Keller – und neue „Dinge, die ihr nie googeln würdet – aber unbedingt wissen wollt“.
Unbedingt reinhören.
🎧 Jetzt überall, wo’s Podcasts gibt.
📍TeckTalk – der Passt-zu-mir Podcast aus Weilheim
PM Stadtverwaltung Weilheim