Flutlicht im Eichenbachstadion – Mehr Trainingszeiten in den Wintermonaten

Gute Nachrichten für den Sport in Eislingen: Das Eichenbachstadion ist seit Anfang Februar mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Damit ist das Stadion deutlich flexibler nutzbar – insbesondere in den Abendstunden und während der dunklen Wintermonate. Für Vereine sind damit neue Trainingszeiten und verlässlichere Bedingungen entstanden, unabhängig vom Tageslicht.

Mit der Installation von acht Flutlichtmasten hat die Stadt gezielt in die Sportinfrastruktur vor Ort investiert und stärkt die Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten der örtlichen Vereine. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Tage kürzer sind, war ein regulärer Trainingsbetrieb bislang nur eingeschränkt möglich. Welchen Mehrwert die Anlage jetzt schon bietet, zeigt die Rückmeldung von Dietmar Zurmühl, Leiter der Leichtathletikabteilung der TSG Eislingen: „Unser erstes Training mit Flutlicht fand direkt am 2. Februar statt. Es war zwar kalt, aber wir konnten gut sehen.“ Die Installation der Flutlichtanlage, mit Kosten von 243.000 Euro wird durch das kommunale Sportstättenbauförderprogramm 2024 des Landes Baden-Württemberg gefördert. Die Flutlichtanlagen sind ein Baustein des Sportentwicklungsplanes der Stadt. Die neue Beleuchtung sorgt nun für bessere Sicht, mehr Sicherheit und deutlich planbarere Trainingsbedingungen – ein echter Gewinn für den Eislinger Vereinssport.

Foto (Bildquelle: Dietmar Zurmühl/TSG Leichtathletik)Die TSG Leichtathletikabteilung freut sich, ab sofort auch abends bei Flutlicht trainieren zu können.

PM Stadtverwaltung Eislingen

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/202167/flutlicht-im-eichenbachstadion-mehr-trainingszeiten-in-den-wintermonaten/

Schreibe einen Kommentar