Göppinger Narrenzünfte stürmen am Gombiga Doschdig das Rathaus – Stadtverwaltung bleibt ab 13 Uhr für Publikumsverkehr geschlossen – mit ein paar Ausnahmen

Der Gombiga Doschdig wird auch in diesem Jahr alles andere als ein gewöhnlicher Tag in Göppingen. Denn am 12. Februar stürmen die Narrenzünfte um 13 Uhr das Rathaus und versuchen den Schlüssel zu erobern.

Wer bei dem Spektakel vor dem Rathaus dabei sein möchte, ist selbstverständlich eingeladen – gerne auch mit Kostüm. Ob es den Narren gelingt, den Schlüssel zu erobern? Spätestens zu Mittag ist auf alle Fälle Schluss mit Lustig – oder genau das Gegenteil?

Die städtischen Dienststellen bleiben wegen des Rathaussturms an diesem Nachmittag geschlossen – mit einigen Ausnahmen: die Kinderbetreuungseinrichtungen sowie die Volkshochschule, Stadthalle, Jugendmusikschule, Stadtbibliothek und Kunsthalle bleiben geöffnet.

Das Wahlbüro ist am 12. Februar statt nachmittags am Vormittag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Somit können Bürgerinnen und Bürger auch am diesem Tag ihre Briefwahlunterlagen abholen oder die Briefwahl vor Ort erledigen.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/201979/goeppinger-narrenzuenfte-stuermen-am-gombiga-doschdig-das-rathaus-stadtverwaltung-bleibt-ab-13-uhr-fuer-publikumsverkehr-geschlossen-mit-ein-paar-ausnahmen/

Schreibe einen Kommentar