Feierliche Einweihung: Aufstockung des Gelben Flügels in der Rehaklinik Bad Boll erfolgreich realisiert

Großprojekt abgeschlossen: Der Gelbe Flügel in der Rehaklinik Bad Boll, eine Einrichtung der Christophsbad Klinikgruppe, ist erfolgreich aufgestockt und eröffnet worden. Im Rahmen einer großen Veranstaltung wurde das erweiterte Bettenhaus am 29. Januar 2026 offiziell eingeweiht. Rund 120 Gäste feierten diesen bedeutenden Meilenstein im königlichen Festsaal. Die grandiose musikalische Begleitung zweier Nachwuchs-Cellisten verlieh dem Abend einen festlichen Glanz.

Zu den Ehrengästen zählten die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen Nicole Razavi (CDU), der Landrat Markus Möller, der stellvertretende Bürgermeister Rainer Staib, sowie die künftige Bürgermeisterin Ann Kathrin Traub. Ebenfalls anwesend waren: Fritz-Jürgen Heckmann, Verwaltungsratsvorsitzender der Christophsbad Klinikgruppe, Dr. Jörg Nübling, Geschäftsführer der Christophsbad Göppingen Dr. Landerer & Söhne GmbH, weitere Mitglieder des Verwaltungsrats der Christophsbad Klinikgruppe sowie Rudolf Schnauhuber, Geschäftsführer der Christophsbad Klinikgruppe, Birgit Kälbling, Geschäftsführerin der Rehaklinik Bad Boll und Rehaklinik-Chefarzt Dr. med. Christoph Kaiser.

In ihren Grußworten unterstrichen die Redner die große Bedeutung der baulichen Erweiterung für die Region und die nachhaltige Weiterentwicklung der medizinischen und rehabilitativen Versorgung. Herr Heckmann zeigte sich erfreut, „dass die Rehaklinik nun einen wunderschönen Neubau hat, der unter Einhaltung des Finanzrahmens erstellt werden konnte“. Frau Kälbling sprach dabei einen besonderen Dank an alle Handwerker sowie alle Mitarbeitenden aus, die die Bauphase mit hohem Engagement begleitet und den reibungslosen Ablauf ermöglicht hatten.

Mit der Aufstockung des Bettenhauses wurden 21 moderne Patientenzimmer geschaffen, die den Rehabilitanden künftig ein noch komfortableres Umfeld bieten. Die Bauarbeiten begannen im Herbst 2024 und konnten planmäßig umgesetzt werden – ohne Einschränkung des laufenden Klinikbetriebs. Die baurechtliche Abnahme der zusätzlichen Zimmer erfolgte am 15. Januar 2026 – bereits zwei Stunden später konnten die ersten Patienten in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen werden.

Chefarzt Dr. Kaiser betonte die strategische Bedeutung der Erweiterung: „Die Aufstockung ist ein wichtiger Schritt, um unseren Rehabilitanden die bestmögliche Versorgung zu bieten. Die neuen Räumlichkeiten steigern nicht nur den Komfort, sondern schaffen auch die Voraussetzungen für zukünftige Leistungsangebote.“ Im Zuge der Erweiterung ist unter anderem auch der Aufbau einer Komfortstation vorgesehen.

Die Rehaklinik Bad Boll bietet bereits heute ein breites Spektrum an Leistungen, darunter ambulante und stationäre Rehabilitation sowie das Präventionsprogramm RV Fit. Diese Angebote sollen auch künftig gesichert, weiterentwickelt und ausgebaut werden, um den steigenden Anforderungen in der rehabilitativen Versorgung gerecht zu werden.

Mit der erfolgreich abgeschlossenen Aufstockung des Gelben Flügels setzt die Rehaklinik Bad Boll ein klares Zeichen für Zukunftsfähigkeit, Wachstum und die kontinuierliche Verbesserung der Gesundheitsversorgung in der Region.

Foto von links: Rudolf Schnauhuber (Geschäftsführer der Christophsbad Klinikgruppe), Dr. med. Christoph Kaiser (Chefarzt der Rehaklinik Bad Boll), Birgit Kälbling (Geschäftsführerin der Rehaklinik Bad Boll), Peter Welz (Architekturbüro fai architekten), Ann Kathrin Traub (zukünftige Bürgermeisterin der Gemeinde Bad Boll), Fritz-Jürgen Heckmann (Verwaltungsratsvorsitzender der Christophsbad Klinikgruppe), Ministerin Nicole Razavi (CDU), Landrat Markus Möller und der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Bad Boll, Rainer Staib.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/201972/feierliche-einweihung-aufstockung-des-gelben-fluegels-in-der-rehaklinik-bad-boll-erfolgreich-realisiert/

Schreibe einen Kommentar