Wildbolognese von Sarah Schweizer für die Vesperkirche

Auch in diesem Jahr band sich die CDU-Landtagsabgeordnete Sarah Schweizer die Schürze um und unterstützte das Helferteam in der Vesperkirche Göppingen tatkräftig bei der Essensausgabe. Dieses Jahr gab es eine Besonderheit: Nachdem sie im letzten Jahr spontan zugesagt hatte, sich als Jägerin mit Wild am Menü zu beteiligen, gab es für die Gäste Wildbolognese. Der Zuspruch war groß und die Gäste schätzten diese besondere Mahlzeit. Dazwischen nahm sich Schweizer auch immer wieder Zeit, mit den Besuchern der Vesperkirche zu sprechen und sich ihre großen und kleinen Sorgen und Nöte anzuhören.

In ihrer Begrüßung dankte Sarah Schweizer dem Verein Haus Linde um Geschäftsführer Wolfgang Baumung und den rund 90 ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement. „Die Vesperkirche bietet in den dunklen Wintermonaten weit mehr als eine warme Mahlzeit. Gerade für viele unserer älteren und alleinstehenden Mitbürger ist das gemeinsame Mittagessen in der Stadtkirche auch Nahrung für die Seele. Ohne Ihren persönlichen Einsatz und die Großzügigkeit der zahlreichen Spender wäre das alles nicht möglich. Dafür Ihnen allen ein herzliches vergelt‘s Gott!“, so die Abgeordnete.

2026 findet die Göppinger Vesperkirche bereits zum 31. Mal statt. Noch bis zum 1. März werden in der Stadtkirche täglich von 11.30 bis 13.30 Uhr warme Mahlzeiten ausgegeben.

PM Büro Sarah Schweizer, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/201843/wildbolognese-von-sarah-schweizer-fuer-die-vesperkirche/

Schreibe einen Kommentar