Erste von vier freitäglichen GlühNights im Jänner 2026: „Heiße Nonnen“ im Kloster Lorch

Kalte Jahreszeit = Tote-Hosen-Zeit? – Nein, absolut nicht! Die neueste Idee des Kloster-Shop-Teams hält dagegen und hat Erfolg damit! Die After-Workweek-Veranstaltung am letzten Freitag im alten Gemäuer des Kreuzganges auf dem heiligen Berg war sehr gut besucht. War es Neugier oder der freie Eintritt ab 16:53 Uhr oder beides? Wer sich bei Wind und Wetter mit warmer Kleidung aufgemacht hat, die Anhöhe zu erklimmen, wurde jedenfalls mit wunderbar dekoriertem winterlichem Ambiente empfangen und konnte sich sofort mit Glühwein oder Aperol-Punch wieder aufwärmen.

In locker-gemütlicher Runde war Informationsaustausch bei gehaltvollem oder alkoholfreiem Umtrunk möglich und wer direkt von der Arbeit kam, der konnte sich vorab auch eine genussvolle Grundlage per kleinem Imbiss verschaffen.

Endlich sah man mal wieder viele Lorcher Gesichter im Kloster, die miteinander ins Gespräch kamen. Dank an die Organisatorinnen und Mitarbeiter!

Ein paar Herren der Schola Cantorum Lorchensis hat der Umtrunk sogar dazu verleitet, in der kalten Klosterkirche eine gregorianische Kurzprobe abzuhalten. Deren auch anwesende Gespielinnen vor dem Herrn hatten das allerdings sofort als Alibi-Handlung entlarvt.

Nachdem dieser Event so gut angenommen worden ist, werden nun die drei weiteren Januar-Freitage mit ähnlichem Angebot jeweils ab 17:00 Uhr folgen.

Auch dann wird es wohl wieder den gefährlich schmackhaften Whiskey-Trunk aus irischem „Lebenswasser“ und den Gin-Punch geben. Klosterfrau Melissengeist war einmal. Und wer es gerne noch süßer mag: Probieren Sie die „Heiße Nonne“ auf Wodka-Basis mit Vitaminen für die kalte Jahreszeit und einer kleinen Cornette obenauf!

Nächste Termine: Freitags im Januar: 16 + 23. + 30.

Foto von Marita Funk

Bernhard Theinert

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/200893/erste-von-vier-freitaeglichen-gluehnights-im-jaenner-2026-heisse-nonnen-im-kloster-lorch/

Schreibe einen Kommentar