Die Stadt Göppingen bietet Schülerinnen und Schülern von städtischen Grundschulen, die in Göppingen und den Stadtbezirken wohnen, eine umfassende Betreuung rund um die Schulferien an – und das auch in den Faschingsferien.
Eltern können wählen, wie lange ihr Kind betreut wird: Entweder von Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr ohne Mittagessen oder ganztägig von 7 bis 17 Uhr – dann mit verpflichtendem Mittagessen. Das Angebot gilt nicht an Feiertagen.
Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht. Die Betreuung findet also in jedem Fall statt. Zur Ferienbetreuung angemeldet werden können Kinder aller Göppinger Grundschulen während ihrer Grundschulzeit.
Kinder, die keine städtische Grundschule besuchen, können ebenfalls betreut werden – sofern noch Plätze zur Verfügung stehen. In diesem Fall wird ein Preisaufschlag von 50 Prozent auf die Betreuungsgebühr erhoben. Bei Kindern von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Göppingen gilt diese Regelung nicht. Dies muss entsprechend auf dem Anmeldeformular vermerkt werden.
Anmeldeschluss für die Faschingsferien ist Freitag, 16. Januar.
Standorte Faschingsferien 2026
7 bis 13 Uhr ohne Mittagessen:
Walther-Hensel-Schule in Göppingen, Ursenwangschule in Ursenwang, Haierschule in Faurndau
7 bis 17 Uhr mit Mittagessen:
Albert-Schweitzer-Schule in Göppingen
PM Stadtverwaltung Göppingen