Für das Alb-Fils-Klinikum: Schülerfirma baut naturbelassene Bank

Die Schülerfirma Göppinger Wunderhölzle der Albert-Schweitzer-Schule hat zur Eröffnung ein Geschenk für das Alb-Fils-Klinikum – und zwar eine naturbelassene Bank mit dem Schriftzug „Gestiftet von der Stadt Göppingen für das Alb-Fils-Klinikum“.

Die Bank ist Anfang dieser Woche übergeben worden. Mit dabei waren Oberbürgermeister Alex Maier sowie der kaufmännische Geschäftsführer des Alb-Fils-Klinikums Wolfgang Schmid (Foto). „Als Zeichen unserer Wertschätzung übergeben wir diese Bank an das Klinikum. Sie soll alle Besucher, Patienten und Mitarbeitende zum Verweilen einladen“, sagte Maier und nahm schon einmal zur Probe Platz auf der Bank.

Noch steht das Exemplar in der Albert-Schweitzer-Schule, bald soll es mithilfe des städtischen Betriebshofs seinen Weg an seinen Standort am Alb-Fils-Klinikum finden. „Die von der Stadt Göppingen gestiftete und von der Schülerfirma Göppinger Wunderhölzle gefertigte Holzbank ist eine wunderschöne Geste zur Eröffnung unseres neuen Klinikums. Wir danken den Schülerinnen und Schülern für ihre tolle Arbeit und auch der Stadt Göppingen im Namen unserer Patienten und Besucher. Dieses nachhaltige Geschenk wird uns einen Platz der Ruhe schenken und zum Verweilen einladen“, so Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer des Alb-Fils-Klinikums.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/200050/fuer-das-alb-fils-klinikum-schuelerfirma-baut-naturbelassene-bank/

Schreibe einen Kommentar