Schwäbisch Gmünd: 22-Jähriger hält Polizei auf Trab

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Anwohner in der Oberbettringer Straße, dass sich ein Mann und eine Frau auf der Straße streiten würde.

Er konnte zudem beobachten, wie die Frau von dem Mann geschlagen wurde. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten die beiden Personen jedoch nicht mehr angetroffen werden. Kurz darauf wurde der Polizei gemeldet, dass es in einem Linienbus zu einer Körperverletzung gegenüber einem 17-Jährigen gekommen sei. Dieser habe den Streit zwischen den beiden Personen wahrgenommen und sei der jungen Frau zur Hilfe gekommen. Der 17-Jährige habe daraufhin zwei Faustschläge ins Gesicht erhalten und dadurch kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Auch hier konnten die beiden Personen durch die eintreffende Polizei nicht mehr angetroffen werden. Nachdem kurz darauf ein dritter Anruf einging, wonach dieselbe Person in der Vorderen Schmiedgasse randalieren würde und einer unbeteiligten Person einen Faustschlag versetzt habe, konnte der 22-jährige Aggressor in der Wohnung seiner Eltern von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er wurde anschließend in die polizeiliche Gewahrsamseinrichtung verbracht. Hierbei kam es zu Beleidigungen, Bedrohungen und einem tätlichen Angriff gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Auf richterliche Anordnung wurde der Gewahrsam bis in die Morgenstunden des Freitags aufrechterhalten. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/198526/schwaebisch-gmuend-22-jaehriger-haelt-polizei-auf-trab/

Schreibe einen Kommentar