Schwäbisch Gmünd: Auseinandersetzung zwischen zwei Familien

Am Donnerstagabend wurde dem Polizeipräsidium Aalen in der Vordere Schmiedgasse eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten Personen gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizei konnten etwa 30 streitende Personen festgestellt werden. Die Lage war zunächst unübersichtlich und die Personen waren äußerst aggressiv und provokant. Letztendlich stellte sich heraus, dass es unter zwei Familien zunächst zu verbalen Streitigkeiten kam, welche letztendlich eskalierte und zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Unter Hinzuziehung starker Polizeikräfte konnte die Lage beruhigt und die beiden Gruppierungen getrennt werden. Ein Großteil der beteiligten Personen flüchtete in unterschiedliche Richtungen. Bei der Auseinandersetzung wurden insgesamt fünf Personen verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Kurz darauf wurden aus dem Stauferklinikum gemeldet, dass es dort zu weiteren Auseinandersetzungen kam. Durch die eintreffende Polizei konnte die Lage beruhigt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Auseinandersetzungen dauern an.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/194999/schwaebisch-gmuend-auseinandersetzung-zwischen-zwei-familien/

Schreibe einen Kommentar