Kirchheim/Teck (ES): Mit gestohlenem Roller gestürzt und zu Fuß geflüchtet

Am frühen Samstagmorgen gegen 02.50 Uhr teilte ein Taxifahrer dem Polizeirevier Kirchheim mit, dass unweit einer Tankstelle in der Jesinger Straße ein Kleinkraftrad-Roller liegen und einige Meter danach zwei Jugendlich in Richtung Innenstadt laufen würden.

Eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife stellte bei ihren Abklärungen fest, dass der Roller einige Tage zuvor in Unterensingen gestohlen wurde. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden verdächtigen Jugendlichen noch in der näheren Umgebung angetroffen werden. Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass die beiden aus einer Wohngruppe in Nürtingen ausgebüxt waren und bereits gesucht wurden. Die Beamten konnten relativ schnell die Fahrereigenschaft einer der Beiden ermitteln. Der 16-Jährige beschuldigte Roller-Lenker blutete an der rechten Hand, stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen und wurde zusehends aggressiv, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Hierbei beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten. Nach der Blutentnahme beim Polizeirevier wurde der 16-jährige Beschuldigte sowie sein Begleiter in eine andere Wohngruppe einer sozialen Einrichtung verbracht. Auf der Fahrt dorthin drohte er weitere Straftaten an. Zu dem Strafverfahren wegen Verdacht des Rollerdiebstahls erfolgt nun ein weiteres umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen 16-Jährigen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/194660/kirchheim-teck-es-mit-gestohlenem-roller-gestuerzt-und-zu-fuss-gefluechtet/

Schreibe einen Kommentar