Die Stadthalle Donzdorf startet mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm in die Saison 2025/26. Das Programm verspricht jede Menge Lebensfreude, Humor und emotionale Momente. Von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu inspirierenden Erlebnisvorträgen ist für jeden etwas dabei.
Der Auftakt: Comedy mit Roberto Capitoni
Nach der Sommerpause geht’s am 26. September los mit Comedian Roberto Capitoni. In seinem 9. Solo-Programm „60 ist das neue 40…“ begeistert der Italo-Schwabe mit lebendiger Stand-Up-Comedy, Mimik und Gestik und lädt das Publikum zu einer humorvollen Reise durch das Älterwerden ein.
Von Traumwelten bis Rockklassiker
Am 11. Oktober entführt die Show „Kaleidolux“ in eine faszinierende Welt aus Sandmalerei, Schattenspiel, Tanz und Musik. Die live gemalten Sandbilder werden durch außergewöhnliches Schattenspiel, Butoh-Tanz und Schlagwerk zu einem lebendigen Comicstrip. Musikalisch geht es weiter am 24. Oktober, wenn Acoustic Groove die Klassiker von Eagles, Pink Floyd, Dire Straits, Toto und Co. in einzigartigen akustischen Interpretationen auf die Bühne bringt. Drei Stimmen, zwei Gitarren, ein Bass und die Hits der 70er und 80er Jahre machen das Konzert unvergesslich.
Abenteuer und Weihnachten mit Humor
Mit dem Erlebnisvortrag „Anderswo in Afrika“ berichtet Anselm Pahnke am 21. November von seiner außergewöhnlichen 15.000 Kilometer langen Fahrradreise durch 15 Länder. Pahnke nimmt das Publikum mit auf eine packende Entdeckungsreise. Diese außergewöhnliche Radreise wurde als „Beste Dokumentarfilm 2019“ ausgezeichnet.
Schwäbisch weihnachtlich wird es am 5. Dezember, wenn Bernd Kohlhepp (Foto) alias „Herr Hämmerle“ gemeinsam mit Soul-Diva Fola Dada in „Der Tannenbaum brennt!“ internationale Weihnachtslieder mit Witz, Ironie und viel Musik originell interpretiert.
Höhepunkte 2026
Im kommenden Jahr warten weitere Highlights:
Die bekannte Schauspielerin Claudia Michelsen liest am 14. März „Sag mir wo die Blumen sind…“ und gibt eine Hommage an die großartige Marlene Dietrich.
„Comedy aus dem wilden Ländle“ bringen die vier Comedian Michel Link, Käthe Kächele, Leibssle und Christiane Maschajechi als Schwäbische Erotik am 27. März auf die Bühne der Stadthalle. Die Erfolgsgeschichte „SchwabenNacht“ startet frech und witzig einen Großangriff auf die Lachmuskeln.
Ein musikalisches Highlight der Extraklasse kommt am 24. April nach Donzdorf. Die SWR Big Band unter der Leitung von Torsten Wollmann, begleitet von Soulsängerin Ida Sand, präsentieren ein Konzert das Soul und Jazz mitreißend vereint.
Kabarettist Stephan Bauer sorgt vor der Sommerpause mit seinem Programm für zwei Stunden Pointen im Sekundentakt. Am 13. Mai liefert der „große Bauer“ eine Erklärung, wieso Ehepaare in den Himmel kommen.
Auch im Herbst 2026 geht es hochkarätig weiter: Am 10. Oktober mit Uli Böttchers Handwerker-Comedy, der mitreißenden Musicalshow mit Melodien aus „Les Misérables“ der Göppinger Musicalschule ON STAGE am 14. November sowie einem Auftritt von Lisa Fitz am 20. November. In ihrem Programm „Avanti Dilettanti“ singt, parodiert und teilt die „Tina Turner der bayerischen Satire“ kräftig aus.
Tickets ab sofort erhältlich
Tickets sind ab sofort erhältlich im i-Punkt und online über die Homepage stadthalle-donzdorf.de. Für die Veranstaltungen ab 2026 sind Tickets außerdem auf reservix.de buchbar.
PM Stadtverwaltung Donzdorf