FRISCH AUF! mit Remis gegen Paris Saint-Germain

Eine überwältigende Zuschauerzahl von 5015 Zuschauern in der ausverkauften ratiopharm arena Neu-Ulm war am heutigen Abend der Beweis für das Handball-Interesse in Ulm und um Ulm herum. Und die vielen Handballfans bekamen mit dem Event- und Vorbereitungsspiel FRISCH AUF! Göppingen gegen Paris Saint-Germain einen Handball-Leckerbissen geboten.

Am Ende eines hochinteressanten internationalen Vergleichs mit dem Champions-League-Teilnehmer aus der französischen Hauptstadt stand ein leistungsgerechtes 30:30-Uenentschieden auf der Anzeigetafel der Arena, nachdem zur Halbzeit noch FRISCH AUF! mit 17:15 vornegelegen hatte. In einem ebenfalls rassigen Vorspiel unterlag Lokalmatador TSG Söflingen gegen den TSV Heiningen knapp mit 31:34.

Die Mannschaft von Paris Saint-Germain war mit der Empfehlung eines 28:26-Siegs bei den Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Sonntag nach Neu-Ulm angereist. FRISCH AUF! hatte seine aktuelle Leistungsfähigkeit zeitgleich durch den Turniersieg in Altensteig nachgewiesen. Und so entwickelte sich von Beginn an ein gutes Handballspiel, bei dem zunächst die Gäste die Nase vorne hatten. PSG lag beim 0:2 und 2:4 vorne. Beim 4:4 gelang FRISCH AUF! erstmals der Ausgleich und beim 6:5 gingen die Grün-Weißen erstmals in Führung. PSG blieb aber voll im Spiel und die Führung wechselte nun mehrfach. FRISCH AUF! musste stets für seine Treffer etwas mehr Mühe aufbringen, während den Spielern der französischen Gastmannschaft aufgrund ihrer individuellen Klasse eher leichte Treffer gelangen. Das FRISCH AUF!-Team kompensierte dies mit großem kämpferischem Einsatz. Bei FRISCH AUF! überzeugte Torwart und Neuzugang Kristian Saeveras mit zahlreichen Paraden und im Angriff war heute Oskar Sunnefeldt der beste FRISCH AUF!-Spieler. Bis zum Zwischenstand von 15.15 blieb es beim ausgeglichenen Verlauf. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen FRISCH AUF! noch zwei Treffer, so dass es mit einer 17:15-Führung in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wartete FRISCH AUF! auch mit dem ersten Treffer zum 18:15 auf. Danach aber übernahmen die Gäste, die in Emil Mellegard, Ferran Sole und Elohim Prandi ihre Aktivposten hatten, das Zepter und gingen dank eines 0:4-Laufs mit 18:19 in Führung. FRISCH AUF! gelangen in der Folge mehrere Ausgleichstreffer und die Grün-Weißen gingen ab dem 22:21 wieder in Front. Beim 26:23 war eine Drei-Tore-Führung herausgespielt. Der inzwischen eingewechselte Göppinger Torwart Julian Buchele knüpfte nahtlos an die Leistungen seines Gespannpartners Kristian Saeveras an. PSG egalisierte beim 26:26 und 28:28, aber FRISCH AUF! ging bis in die Endphase immer wieder in Führung. Eine 30:28-Führung kurz vor Schluss reichte aber nicht zum Heimsieg, denn Paris Saint-Germain warf die letzten beiden Treffer des spannenden Spiels und FRISCH AUF! setzte den letzten Wurf des Spiels an den Pfosten. So endete das hochkarätige Vorbereitungsspiel mit einem leistungsgerechten 30:30-Unentschieden..

FRISCH AUF!: Saeveras (1.-40), Buchele (40.-60.); Neudeck 2, ten Velde 1, Klöve 2, Goßner, Hofele 1, Persson 3, Schiller 4/2, Jurmala 2, Sunnefeldt 5, Lastro 2, Gislason 2, Newel 3, Hanne 1, Schmidt 2.

PSG: Lovkvist, Green; Maras 1, Yahia 4, Steins 1, Konan 1, Mellegard 5, Karlsson 3/1, Sole 7/3, Syprzak 1/1, Karabatic , Abdou, Peleka, Gaudin 2, Prandi 4, Loredon 1.

Strafen: 3/2.

Zuschauer: 5015 (ausverkauft).

Schiedsrichter: Leon und Nico Bärmann.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/192981/frisch-auf-mit-remis-gegen-paris-saint-germain/

Schreibe einen Kommentar