Auch in den letzten beiden Saisonspielen mussten die Göppinger Wasserballer in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg zwei Niederlagen hinnehmen und konnten daher den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen.
Zunächst verlor der SV04 auswärts gegen die SSG Reutlingen/Tübingen mit 7:5 und zum Abschluss im gut besuchten Freibad Waldecksee gegen die TSG Backnang mit 17:10.Ein Sieg in Reutlingen wäre Voraussetzung für eine bessere Endplatzierung gewesen, allerdings kam das Team um Kapitän Tassilo Klein früh in Rückstand und musste nach einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen Henry Klügel und seinem Gegenspieler fortan auf seinen Stammspieler verzichten und eine vierminütige Unterzahl überstehen. Der umstrittene Spielausschluss zog auch noch eine Sperre von Klügel für das letzte Heimspiel nach sich.
Gegen die favorisierten Backnanger, die sich hinter dem SSV Ulm (Aufsteiger in die Verbandsliga) den 2. Platz sicherten, boten die Göppinger ihren Anhängern dennoch eine kämpferische und ansehnliche Vorstellung und blicken trotz des letzten Tabellenplatzes in der Endabrechnung optimistisch in die Zukunft.
Bester Torschütze des SV04 im Saisonverlauf war Philipp von Campenhausen (27 Tore in 10 Spielen), gefolgt von Henry Klügel (17/8) und Aurel von Campenhausen (13/4).
SSG RT/TÜ – SV04 7:5 (4:1/3:1/0:0/0:3)
Graf (TW), Tomic, Lange (1 Tor), Rogler, Class (2), Klügel, Klein (1), Steffel, Magarelli, Philipp von Campenhausen (1)
SV04 – TSG Backnang 12:17 (2:4/3:6/3:5/2:2)
Graf (TW), Tomic (1), Lange, Rogler, Class (1), Klein (1), Steffel (2), Zeltenhammer, Aurel von Campenhausen (3), Köhler, Jakubowski, Philipp von Campenhausen (2)
Die gemeinsame Jugendauswahl (U14) des SV04 und VfL Kirchheim sicherte sich mit einem 16:16 gegen den SV Bietigheim den 3. Platz in der Bezirksliga Mittlerer Neckar. Der Göppinger Jugendtrainer Stefan Füßler war mit seinem Nachwuchs insgesamt sehr zufrieden und freut sich wieder auf normale Trainingsbedingungen im sanierten HoGy-Bad mit Beginn des neuen Schuljahres.
Foto (Birki-Sport-Foto): Göppinger Torschützenkönig Philipp von Campenhausen (weiße Kappe-Nr. 12 / am Ball)
Henry Klügel